Internistische Gemeinschaftspraxis

🦠

Liebe Patienten,

wir versuchen Sie auf dieser Seite über die aktuelle Impfsituation und Impfmöglichkeiten zu informieren. Aufgrund der ständig neuen Regelungen können wir Ihnen aber leider nicht garantieren, dass diese Seite immer sofort aktualisiert wird und geben daher das Datum der letzten Aktualisierung(Startseite) an. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wir bemühen uns um Aktualität.

• • Die fĂĽr die gesamte Bevölkerung vorgesehene 1x wöchentlich mögliche Testung können wir derzeit aus KapazitätsgrĂĽnden NICHT anbieten. Bitte sehen Sie von telefonischen RĂĽckfragen ab, um unsere Leitungen fĂĽr erkrankte Patienten*innen frei zu halten. FĂĽr Fragen zu Abläufen und Möglichkeiten wenden Sie sich bitte an die Verwaltung Ihres Wohnortes und beachten Sie die Mitteilungen aus der Presse.

• • PCR-Testungen fĂĽhren wir nach Voranmeldung (Telefon / Email) bei
    - medizinischer Indikation (V.a. COVID-19-Erkrankung),
    - nach positivem Schnelltest (Nachweis),
    - nach Auftrag des Gesundheitsamtes und ggf.
    - aufgrund gesetzlicher Vorschriften (Reise /Selbstzahler) durch.
    Patienten die nicht in unserer Praxis aufgenommen sind mĂĽssen von ihrem Hausarzt angemeldet werden!