Internistische Gemeinschaftspraxis

letzte Aktualisierung:

22.03.2020

Liebe Patienten,

Aufgrund der aktuellen Pandemie müssen wir unsere üblichen Praxissprechzeiten und Praxisabläufe zu Ihrer und unserer Sicherheit anpassen.

Wir werden Sie möglichst aktuell über diese Seite informieren:

Aktuelle Praxissprechzeiten / Terminvereinbarung etc.

Allgemeines:

Wir werden gesonderte Termine für Patienten mit grippalen Infekten bereithalten, um das Infektionsrisiko in der Praxis zu reduzieren.

Sollten Sie nur an leichten Symptomen leiden, und nicht als Risikopatient nach Kriterien des RKI gelten, können Sie diese auch unter den üblichen Hygienebedingungen zu Hause behandeln.

Benötigen Sie dafür eine Arbeitsunfähigkeitsbescheingung oder haben nur ein weiteres Vorgehen zu besprechen (z.B Routinelaborwerte) werden wir mit Ihnen einen Telefontermin vereinbaren.

Auch weiterhin sind wir bei Fragen über Mail

info@internistenpraxis-heubach.de

erreichbar.

Weitere Informationen hierzu: E-Mail-Kontakt

Wir bitten Sie um Verständnis, dass auf Terminwünsche nur sehr bedingt eingegangen werden kann, auch werden die Ihnen bekannten Praxisabläufe sich zum Teil ändern. Um einen zügigen Praxisablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, dies zu beachten.

Unser Bestreben ist, Sie weiterhin medizinisch gut zu behandeln und Ihre Aufenthaltszeit in der Praxis möglichst kurz zu halten, um eine Weiterverbreitung des Virus zu vermeiden.

Folgerezepte sollen über E-mail oder über den zwischen 12:00 und 15:00 Uhr geschalteten Anrufbeantworter, bestellt werden. Weiteres zur Rezeptbestellung siehe „Bestellung von Folgerezepten“.

ACHTUNG:

Die „OFFENE SPRECHSTUNDE“ (ohne Voranmeldung) findet aufgrund des erhöhten Infektionsrisikos mit COVID-19-Viren NICHT statt! Sprechstundentermine nur nach telefonischer Anmeldung!